Montag, 1. Oktober 2012

einige Gedanken...

Ich habe noch einige Gedanken, die ich mit euch teilen will!
Es hat geheissen, dass es in der Stadt nach Fisch stinke, und das tut es manchmal wirklich... aber in meinem Teil der Stadt, Nuevo Chimbote, nicht! In Chimbote auch nicht immer, aber manchmal stinkt es wirklich! -.-  Aber mir gefällt einfach dieses Leben hier auf der Strasse! Wie es überall Musik hat, Leute die tanzen, Fahrende Wagen, die Früchte, Säfte, Süsses, oder auch gekochtes verkaufen.

In der Schule hat es ein paar Nonnen, die sind so süss.. so typisch, wie aus dem Film! Klein, rund, freundlich! Letztes mal haben sie in der Schule kontrolliert, ob die Mädchen die Haare schön zusammengebunden haben, die Haarschleife tragen, und keine Ohrringe. Jene, die ihre Kriterien nicht erfüllten, wurden auf eine Liste geschrieben... Hihi ich habe auch vergessen meine Ohrringe rauszunehmen, doch sie haben mich übersehen, ein Wunder, sonst falle ich immer am meisten von allen auf, so als "Helle" unter alles "Dunkeln"!

Jeden Montag haben wir in der Schule am Morgen "formación", da müssen wir uns aufreihen, uns zuerst nach den Anweisungen des Direktors einmal im Kreis drehen. Danach gibt es ein Gebet, und die Primarschüler singen ein Lied mit Gitarre vor, alles religiöse Lieder. Danach wird die Nationalflagge, begleitet von der Nationalhymne, hochgezogen. Und anschliessend singt man noch die Hymne der Schule.
Jeden Tag um 12 Uhr, müssen wir uns alle erheben, uns umdrehen und zum Bild der Maria schauen, und es erklingt ein Gebet durch die Lautsprecher.

Ach ja das mit der Geschwindigkeit beim Autofahren ist auch so eine Sache! Alle fahren sehr schnell, mein Vater fährt meistens so ca. 170 kmh, und das nicht auf der Autobahn, sondern auf einfachen Autosträsschen, es gibt nicht wirklich eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und es wird auch überholt, wenn auf der Gegenspur in unmittelbarer Nähe ein Auto entgegenkommt!

Am Samstag waren wir im Haus des Grossvaters Neme, es ist schön! Es liegt im Zentrum Chimbote, doch wenn man drinnen ist merkt man gar nichts davon, den man hört keinen Lärm der Stadt. Es ist eigentlich nach altem spanischen Baustil gebaut, es ist ein Gang, unter freiem Himmel, wo dann alle Zimmer dran grenzen. Wenn man also von einem Zimmer zum anderen geht, ist man eigentlich draussen... Das gefällt mir!
Wir gingen noch in dem Vivero Forestal, dies ist wie ein Freizeitpark, mit einem kleinen Seelein, wo man drauf Bötchen fahren kann. Es hat einen kleinen Seilpark, ein Paintballfeld, und einen kleinen Zoo, wo Vögel, Kühe, Esel, Hühner, Schweine,... ja verschiedenste Tiere sind. Es hat auch noch ein altes Fischerboot, das nun aber als Museeum dient. Und ein Züglein, das einem durch die ganze Landschaft fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen