Montag, 24. September 2012

Trujillo - die Perle des Nordens

Am Sonntag gingen wir nach Trujillo... da gefällt mir es sehr, vor allem der "Plaza de Armas"! Es ist unglaublich, im Spanischunterricht haben wir über den Brunnen und die Kathedrale gesprochen und Bilder angesehen, und jetzt war ich einfach da!! Wir haben auch Chan Chan besucht, das ist eine archäologische Stätte, Überreste der ehemaligen Hauptstadt der Chimú. Das war das Volk vor den Inkas! Auch dies war sehr eindrucksvoll.
Wir besuchten noch den berühmten Strand, ein bisschen ausserhalb von Trujillo, wo mir unteranderem vorallem das belebte Klima gefiel!
Auf dem Weg nach Hause gingen wir noch in die Mall (das sind riesige Einkaufszenter, die es fast in jeder Stadt hat. Sie sind aber ohne Dach, wenn man drinn ist sieht es für mich aus, wie in einer Stadt, wo links und rechts Kleider-, Schuh-, Sportläden oder Cafes sind.) Da war noch eine "Chilbi", wo wir auf einige Bahnen gingen! :)
Bilder:
1. Kathedrale Trujillo
2. Chan Chan
3. Pelikane
4. Plaza de Armas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen